Qualitätsmanagement
Qualität bietet Sicherheit, dass wissen wir und deshalb haben wir unseren eigenen Qualitätstandard entwickelt. Unser QM beruht auf den „QRed“, der folgende Aspekte berücksichtigt:
und es schließt sich der immerwährende Kreislauf optimierter Reinigungsprozesse in höchster Qualität.
Wir lernen Sie kennen und Sie uns, beraten Sie indem wir Ihren Bedarf analysieren und anhand der Analyse ein individuell kalkuliertes Angebot erstellen. Mit dem Vertrag erhalten Sie handfeste Sicherheit und anschließend findet die Realisation, also die Reinigung im gewünschten Turnus statt. Da unser Service-Management in täglichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern steht, werden Informationen, Feedback und Veränderungen an Ihren Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser ist ja Ihre „Beratungsstelle“ und wertet alle Informationen aus und steht mit Ihnen im regelmäßigen Kontakt, um bei Veränderungen entsprechend schnell handeln zu können.
Projektverbesserungen und Neuausrichtung wie z.B. Erweiterung oder Verkürzung der Reinigungsintervalle, bzw. weitere Bedürfnisse sollen erfüllt werden etc. können dann mit Ihrem Service-Manager jederzeit neu ausgerichtet werden.
Im Mittelpunkt steht jedoch unser Mitarbeiter, der von uns stets motiviert, gefördert, spezialisiert und geschult wird. Nur Mithilfe unserer Mitarbeiter können wir unseren Qualitätstandard „QRed“ gewährleisten.
Auftragsvergabe
Bei Auftragserteilung wird redClean je nach Erfordernis, Problematik und/oder Größe des Objektes ein entsprechend umfangreiches Planungsmaterial ausgearbeitet!
Im Detail bedeutet das
- Gesamtflächenangaben werden berücksichtigt
- Gesamtzeitvorgaben und Reinigungszeiten
- Maschinen- und Geräteplanung
- Materialvorgaben
- Arbeitsanweisungen für das redCleanTeam gegliedert nach Funktionalität und Stockwerken, mit Einzel- und Zeitangaben der zu reinigenden Flächen und Reinigungshäufigkeiten.
- Zeitablaufpläne bei unterschiedlichen Einsatzzeiten der auszuführenden Reinigungen.
- Teameinsatzplanung (Reinigungspersonal, Vorarbeiter, Objektleiter)
Problem- und/oder Großobjekte werden
in aller Regel zusätzlich zur Kontrolle des Objektleiters mit einem Vorarbeiter
ausgestattet.
Dieser Mitarbeiter ist mit entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten während der
gesamten Reinigungszeit im Hause anwesend.
Er nimmt Aufgaben der Arbeitsvorbereitung, der Umorganisation bei
Personalausfall sowie Qualitätskontrollen wahr.
Darüber hinaus steht er als Ansprechpartner für die Hausverwaltung zur
Verfügung und kann so Änderungs- und Umstellungswünsche innerhalb kürzester
Zeit realisieren. Objektleiter, Vorarbeiter und die örtliche Hausverwaltung
erhalten alle Planunterlagen.